Dein Foto-Workshop

Spielend leicht supergute Fotos machen

So machst du spielend einfach richtig gute Fotos, die dich und deine Lieblingsmenschen begeistern

Kommt dir das bekannt vor?

Du liebst es, dein Leben mit der Handykamera festzuhalten. Oder du hast sogar eine „große“ Kamera, die aber leider nicht mehr oft genutzt wird.

Leider misslingen dir viele Schnappschüsse und du fragst dich, wie du besser fotografieren kannst und zufriedener mit der Qualität deiner Fotos bist.

Deine Fotos bleiben ungenutzt im Speicher. 

Du hast keine Ahnung, wo und wie du sie am besten zu Papier bringen könntest.

Was wäre wenn...

… du wissen würdest, wie du das vorhandene Licht optimal nutzen kannst, um dein Foto zu gestalten.

… du durch deine Bildgestaltung die Geschichte des Moments erzählen kannst und dadurch ganz einfach persönliche, einmalige Erinnerungen schaffst.

… du schnell und unkompliziert deine Fotos entwickelt bekämst und dich dadurch noch mehr an deinen Fotomomenten erfreuen kannst.

Klingt gut? Dann ist es Zeit für...

Fotokurs, Mann fotografiert in der Natur, Fotoworkshop Lippstadt, Fotokurs Lippstadt

Deinen Foto-Workshop

In nur wenigen Stunden helfe ich dir dabei, direkt bessere Fotos zu machen und noch mehr Spaß an deinem Hobby zu gewinnen – egal ob mit Handykamera, Spiegelreflex oder Systemkamera!

Was du bekommst:

Diese Boni erhältst du außerdem

Bonus #1 Tipps für Bildbearbeitung

Ich zeige dir, womit ich zu Hause meine Fotos drucke und gebe dir Tipps an die Hand, wie du deine Erinnerungen digital aufwerten kannst. Das geht zum Beispiel mit minimaler Bildbearbeitung direkt am Handy.

Bonus #2 Dein Portrait - erstellt von mir

Außerdem fotografiere ich dich einzeln während unserer Fotoreise. Das beste Portrait schicke ich dir ein paar Tage nach deinem Kurs als Geschenk und Andenken an dein persönliches Fotoabenteuer z.B. für dein neues Profilfoto.

Und so geht deine Fotoreise los:

Schritt 1: Treffpunkt Natur

Wir treffen uns in der Natur in Lippstadt und schauen, was wir dabei für Details und Foto-Kompositionen entdecken. Ein bisschen Hintergrundwissen gibt es von mir auch für dich – aber keine Angst, es wird nicht langweilig, sondern einfach sofort fotografiert.

Schritt 2: Menschen fotografieren

Wir gehen auch in Richtung Stadt. Dort zeige ich dir, wie du Menschen fotografieren kannst. Ihr fotografiert euch auch gegenseitig. Dabei nutzt ihr das vorhandene Licht und erstellt Portraits. Ein Blitz ist nicht nötig. Was du gelernt hast, kannst du sofort bei deinen Lieblingsmenschen und in deiner Freizeit anwenden.

Schritt 3:

Wir schauen uns deine Fotos an und ich gebe dir ein paar Tipps, die du direkt umsetzen kannst. Außerdem zeige ich dir, wie du sie entweder am Handy direkt bearbeitest oder gebe dir Tipps für eine unkomplizierte Bearbeitung zu Hause. Das coole ist, dass du bei vielen Foto-Print-Dienstleistern eine automatische Korrektur vornehmen lassen kannst. Ich zeige dir gerne meine beiden Lieblings-Dienstleister.

Bist du bereit, besser zu fotografieren und dabei noch mehr Spaß zu haben?

Das sagen bisherige Kund*innen

„Am vergangenen Wochenende durfte ich als Erster an dem neuen Fotoworkshop teilnehmen! Mit viel Fachwissen und guter Laune wurde ich bestens beraten und habe viele hilfreiche Tipps für noch schönere Fotos erhalten. Egal ob Handy oder Kamera, Karin schafft es dass ich aus meinen Fotos noch mehr rausholen kann. Absolut empfehlenswert und immer wieder gern!“

Dominik Schümmer

„Tolle Fotografin mit einem guten Blick fürs Detail. Wir haben uns bei Karin sehr wohl gefühlt. Immer wieder gerne!“

Vincent Tielke

„Karin hat uns bereits zwei Mal dokumentarisch fotografiert. Jedes Mal war sie absolut zuverlässig, professionell und angenehm. Die dabei entstandenen Fotos bedeuten uns wahnsinnig viel. Karin hat ein gutes Auge für herzliche und lustige Momente. Danke für deine Arbeit, liebe Karin.“

Agnes Bledowski

Hey, ich bin Karin

Deine Familienfotografin aus Lippstadt. Ich helfe Familien seit 2019 dabei, entspannt echte Momente festzuhalten.

Meine Lieblingsthemen sind: ungestellte Familienfotos, wo ich die Familien bis zu einem ganzen Tag fotografisch begleite und Geburtsreportagen.

In den vergangenen Jahren habe ich insgesamt
9 internationale Auszeichnungen für meine ungestellte Familienfotografie bekommen. 

Und wenn ich dir ein paar von meinen Tricks verrate, machst du auch schnell supergute Fotos von deinen Lieblingsmenschen, versprochen!

Häufig gestellte Fragen:

Wenn du ein Smartphone, zwei Augen und Hände hast, kannst du mitmachen – ohne Vorwissen.  Falls du eine Kamera hast, nimm die gerne auch mit.

Wir werden bis zu 3 Stunden zusammen unterwegs sein – je nach Teilnehmeranzahl (max. 5). Du solltest ohne Anstrengung in der Lage sein, 2 Stunden draußen entspannt unterwegs zu sein. Den Rest der Zeit verbringen wir in einem Café mit Fachsimpeln, Fotografieren und einem gemütlichen Austausch.

Im Preis für deinen Fotoworkshop sind alle meine Tricks enthalten. Außerdem kannst du ganz viel selbst ausprobieren und bekommst direkt Hilfe von mir. Vor allem lernst du aber Menschen kennen, die mindestens genauso gerne fotografieren, wie du.

Entweder dein Smartphone oder eine Kamera (irgendeine). Beim Fotokurs sollst du vor allem Spaß haben. Trotzdem kann ich gerne deine technischen Fragen beantworten, wenn du welche hast. Hier ist auch erstmal egal, ob du schon manuell fotografieren kannst oder nicht. 

Handyfotos, die sich sehen lassen können:

Sei jetzt dabei!

Jetzt für 95€ buchen

keine MwSt. lt. §19 UStG