Wie Du entspannt natürliche Babyfotos nach der Geburt bekommst

Ich fotografiere Dich und Dein Baby bei Dir zu Hause
Damit Du Erinnerungen bekommst, die jedes Jahr wertvoller werden

  • Entspannt im Wochenbett: Ich komme zu Dir nach Hause und mache Fotos von euch. Du musst Dich um nichts kümmern. Du musst auch nichts vorbereiten!
  • Ungestellte Fotos: Fotos sind am schönsten, wenn sie ohne Anleitung entstehen. Deshalb erlaube Dir selbst, dass Du und Dein Zuhause nicht perfekt aussehen müssen. 
  • Kein Aufwand für Dich: Nachdem eure Wochenbettreportage fertig ist, kümmere ich auch um Dein Fotobuch.
  • Dokumentarische Familienfotografie ist achtsame Begleitung für Dich und Deine Liebsten!

Meine Erfahrung für Dich

Familien und Geburtsfotografin seit 2019

9 internationale
Foto-Awards gewonnen

120+ Familien mit echten Momenten glücklich gemacht

Das sagen meine Kund:innen

"wundervolle Bilder"

Oh wow, was für wundervolle Bilder! Wir freuen uns riesig über diese tollen Erinnerungen. Ganz lieben Dank dir!!.

Birgit über ihre Wochenbettreportage

"Mein Baby verändert sich so schnell"

Ich bin ganz begeistert und ganz hin und weg von den Fotos. Ich finde unsere Wochenbettreportage großartig!

Rike über ihre Wochenbettreportage

"Ich liebe die Fotos so sehr!
Muss sie mir immer wieder anschauen."

Für uns war aufgrund Karins empathischer Art schnell klar, dass wir sie als Fotografin bei unserer Geburt dabeihaben möchten. Die Fotos der Geburt sowie auch die Fotos der Wochenbettreportage sind wunderschön geworden und wir freuen uns, diese Erinnerungen an die Geburt unserer Tochter zu haben. Wir sind Karin sehr dankbar, dass sie die kostbaren ersten Augenblicke mit unserer Tochter festgehalten hat.

Desirée und Bernhardt über ihre Geburts- und Wochenbett-Fotos

Ich fotografiere Dich und Deine Kinder

Hallo, ich bin Karin. Ich bin Deine Familienfotografin für natürliche Babyfotos und dokumentarische Familienreportagen.

Warum sind meine Fotos gut für Dich? Weil Du Dich darauf entspannst und einfach Du selbst bist. Mit der wichtigen Botschaft: Du musst Dich für Deine Familienfotos nicht verstellen!

Denn Du bist genug. 

Und wenn Deine Kinder ihre Familienfotos irgendwann anschauen, dann wollen sie nur die Liebe sehen – alles andere ist egal.

Wann passe ich zu Dir und Deiner Familie?

Trotzdem wünscht Du Dir Fotos von deinem Baby und euch als Familie. Denn Du weißt, wie wichtig Dir diese Fotos sein werden.

Babyfotos müssen für dich keinen Stress bedeuten. Uneingeschränkt alle Familien, wo ich bisher Zuhause Babyfotos machen durfte, haben meine Arbeit als wenig störend empfunden und waren positiv überrascht, wie einfach es sein kann, Familienfotos zu bekommen, die ihr Herz berühren.

Du selbst bist das größte Geschenk für Dein Baby. Das darfst Du feiern und Dich selbst mit einer Wochenbettreportage beschenken.

Wenn Du mit Deiner Familie achtsam lebst, wünscht Du Dir das natürlich auch für Deine Familienfotos. Seitdem ich selbst Kinder habe, habe ich gewaltfreie Kommunikation gelernt und lerne jeden Tag, wie wichtig ein achtsamer Umgang miteinander ist. Das weiß mein Herz schon lange und das nehme ich ganz klar mit zu jeder Fotoreportage.

Ich möchte hier einfach aus dem Barbie-Film zitieren: You are enough! Du bist genug!

Nicht nur manchmal und wenn es gerade passt, sondern immer – auch auf Fotos.

Das bekommst Du, wenn Du eine Wochenbettreportage bei mir buchst:

Natürliche Babyportraits ohne Stress für Euch und Euer Baby

Der beste Zeitpunkt für Deine Babyfotos ist, wenn ihr alle gesund zu Hause seid und im besten Fall sogar beide Partner Elternzeit haben. Wenn ich bei Dir fotografiere habe ich nur ein Ziel: Du bist entspannt und lässt Deinen Alltag weiter laufen, während ich mich um wunderschöne Fotos von Deinem Baby und Deiner Familie kümmere. Dafür öffnest du nur deine Haustür.

Achtsame Fotobegleitung

Weil meine Arbeitsweise sich komplett an Deinen Alltag anpasst, ist Raum für alle Bedürfnisse. Durch diese achtsame Begleitung sind nicht nur alle Emotionen erlaubt, sondern auch Zeit für alles, was sich um die Pflege deines Babys dreht oder was Dein Körpers nach der Geburt braucht.

2-3 Stunden vor Ort

Weil ich seit Herbst 2019 hauptberuflich Familien fotografiere und damit viele Erfahrungen gesammelt habe, brauche ich nur 2-3 Stunden Zeit bei Dir, um Deine Wochenbettreportage zu fotografieren.
 
Der andere Teil meiner Arbeit findet in meinem Büro statt, wo ich Deine Fotos natürlich bearbeite und ein professionelles Fotobuch für Dich erstelle.

International ausgezeichnete Fotografin

Dokumentarische Familienfotografie zeichnet sich dadurch aus, dass wir Geschichten erzählen. Diesen Anspruch habe ich an jedes Foto, das ich später für Dich bereitstelle. 

Mein Arbeiten sind in den Jahren 2022, 2023 und 2024 mit wichtigen, internationalen Fotopreisen ausgezeichnet worden. 

Keine versteckten Kosten

Damit Du weißt, was Du für deine Baby- und Familienfotos investieren kannst, bekommst Du alle Infos über meine Preise für Babyfotos im Gespräch. Ruft am besten zu zweit an, wenn ihr als Paar gemeinsam über die Investition entscheidet. Die Preisspanne für meine Babyfotos ist zwischen 640 und 1200 Euro. Übrigens ist das auch ein schönes Geschenk zur Geburt von euren Familien und Freunden. Passt garantiert auch länger als der zehnte Strampler.

Fotobuch in Paket enthalten

Weil mir wichtig ist, dass Deine Fotos nicht auf einer Festplatte in Vergessenheit geraten, ist ein Fotobuch in den meisten Fotopaketen bei mir enthalten.

Wann solltest Du mich NICHT buchen?

Wenn Du gestellte Eltern-Baby-Fotos willst, bist Du bei mir leider nicht richtig. Alle Fotos, die Du auf dieser Website siehst, sind komplett ohne Anweisungen entstanden. Das ist meistens auch für die Geschwister wichtig, deren Hauptinteresse es nicht ist, das zu tun, was Erwachsene von ihnen wollen. Vor allem in so einer aufregenden Phase ihres Lebens.

Gepuckte Babys in neutraler Umgebung oder Körbchen sind süß, ja. Während die Kosten für diese Art der Fotografie so ähnlich sind, wie bei mir, ist der Preis dafür meiner Ansicht nach zu hoch für euch als Familie: Die Fahrt zum Studio im Wochenbett kann körperlich überfordern, Fotograf:innen berühren Dein Baby sehr viel und sind ihm näher als es Dir womöglich recht ist. Dein Zuhause ist für mich die perfekte Umgebung für deine Familienreportage.

Bei mir wird nichts weg retuschiert, was zum Wochenbett gehört. Denn Babys und Kinder sind für mich perfekt. Ein kleines Beispiel: Oft pellt sich die Haut von Babys nach der Geburt. Das hat viel mit der Umstellung der Umgebung zu tun. Wenn Du diese Hauptschüppchen nicht sehen willst auf den Fotos, kannst Du dein Baby am Tag der Fotografie eincremen. Deine Hebamme kennt bestimmt gut verträgliche Produkte. Alle Babys, die du auf dieser Website siehst sind nicht retuschiert worden.

Der Ablauf

Schritt 1:
Termin sichern

Vereinbare jetzt ein Kennenlerngespräch mit mir (siehe gelbe Buttons).

Schritt 2: Gespräch

Wir lernen uns kennen und sprechen über Deine Fragen und Wünsche. Am besten direkt mit euch als Paar, wenn ihr gemeinsam über die Investition "Babyfotos" entscheidet.

Schritt 3: Fototermin buchen

Wenn Dein Baby noch nicht geboren ist, vereinbaren wir einen flexiblen Zeitraum nach Deinem ET für Deine Wochenbettreportage. Wenn es schon geboren ist, machen wir direkt einen Termin ab.

Klicke jetzt unten auf den Button und frage Deine Babyfotos an