Geburtsreportage, Karin Schlüter, Familienfotografin, neugeborenes Baby

Award für Geburtsfoto gewonnen

Es ist so ein Tag, da bekommst du als Familienfotografin eine Bedeutung gezeigt, die dir deine Bestimmung ganz deutlich zeigt. Gestern war so ein Tag: Ein Geburtsfoto, das ich letztes Jahr im Herbst gemacht habe, ist mit dem Inspiration Award ausgezeichnet worden – einem internationalen Fotopreis, der besondere Familienfotos auszeichnet.

Familienfotografie im Fokus

Aber warum ist es eigentlich wichtig, dass Familienfotografie ausgezeichnet wird? Und was kannst du daran sehen?

  • Es zeigt dir Qualität.

Denn wer solche Preise gewinnt, richtet sich nach den Qualitätsstandards der Dokumentarischen Familienfotografie.

  • Es zeigt dir Hingabe für echte Familienmomente.

Denn wer für dich die intimsten Momente von Familien festhält, dem ist der Alltag wichtig. Dem ist wichtig, dass du echt sein darfst – mit all deinen Gefühlen, Struggles und Wünschen.

  • Es zeigt Erfahrung.

Denn wer Fotos einreicht und gewinnt, hat meistens schon eine jahrelange Fotoreise mit Weiterbildungen hinter sich und reist ständig weiter, um dir die besten Ergebnisse zu liefern. 

Entscheidungshilfe für dich

Mit der Info, wer aktuelle Auszeichnungen erhalten hat, bekommst du also vor allem eine gute Entscheidungshilfe darüber, welchem Fotografen du deine Familienmomente anvertrauen kannst. Denn die Auswahl ist riesig. 

Es gibt Fotoangebote, die bei knapp 100 Euro pro Shooting starten. Die Qualität dahinter entspricht aber in allen Fällen, die ich bisher gesehen habe, nicht den Kriterien, die für einfühlsame und gute, Doku-Familienfotografie nötig ist. Das gleiche gilt für Geburtsreportagen, die weit unter ihrem eigentlichen Wert angeboten werden.

Und auch wenn ich aus dem „Alter“ raus bin, mich mit Dumping-Angeboten zu vergleichen, so tut es doch ein bisschen weh zu sehen, dass diese Menschen ihre Arbeit so anbieten, dass sie letztlich insgesamt abgewertet wird. 

Geburtsreportage - wie du sie verdienst

Denn wir professionellen Geburtsfotografinnen sind deine Garantie für die wichtigsten Fotos in deinem Leben. Wir bilden uns fort, wir haben die beste Technik für dich und wir verschreiben uns ganz deiner Geburtsreportage. Wir stehen für dich bereit. Damit du Erinnerungen bekommst, die deine Geburtsreise so echt und wertvoll zeigen, wie du es verdient hast.

Du bist schwanger und wünscht dir Geburtsfotos?

Buch' dich gerne mit deinem Partner/deiner Partnerin ein, um alle Infos über deine mögliche Geburtsreportage mit mir zu bekommen: