Über mich

„Erzähl mir deine Geschichte. Ich fotografiere sie.“

Hi, ich bin Karin: Mensch, Frau, Mama, ehrenamtliche Stillberaterin, Reportagefotografin…

Ich fotografiere seit 2004 Menschen. Was bei der Zeitungsarbeit anfing, zeigte sich in den vergangenen Jahren als Verlangen nach echten Momenten. Was sind echte Momente? Es sind die, die du dir in 10 oder 30 Jahren auf einem Foto anschaust. Das Foto macht etwas mit dir: Es holt die Erinnerungen zurück und lässt dich längst vergessene Gefühle durchleben.

Meine Reportagefotos machen genau das für dich.

Lass mich dir meine Geschichte erzählen. Es passierte bei der Geburt meiner Tochter, meinem zweiten Kind. Sie kam zu Hause in unserem Wohnzimmer zur Welt. In den Minuten bevor ihr Köpfchen zum Vorschein kommen sollte, bat ich eine der Hebammen, mit meiner Kompaktkamera Fotos zu machen. In dem Moment wurde es mir wichtig, alles festzuhalten, damit ich es mir später ansehen kann.

Gerade sehe ich die Fotos vor mir. Es sind nur 6 an der Zahl, 3 davon ziemlich unscharf. Aber: Ich hüte sie wie einen Schatz. Sie sind mir so wichtig. Sie zeigen mich und meinen Mann im Gebärpool. Davor steht oder kniet die Hebamme. Mein Mann hält mich – so innig, so ruhig. Es zeigt so viel: Wie wir zusammen sind; wie wir uns lieben.

Solche Fotos möchte ich dir auch geben – allerdings in professioneller Qualität. Damit du in so einem wichtigen Moment nicht wie ich denkst „Ach, wär jetzt nur jemand hier, der uns fotografieren könnte“, kannst du mich ab 2020 für Geburtsreportagen buchen.

Natürlich stehe ich für alle echten Momente zur Verfügung. Beispiele meiner Arbeit findest du im Familienfoto-Portfolio und bei meinen Referenzen (Pressearbeit). Viel Spaß beim Umschauen auf meiner Homepage!

Für den direkten Draht zu mir: Tel. +49 (0)170 2190825 oder schreib mir ’ne E-Mail.