Portfolio

Geburtsfotografie

Deine Geburtsreise ist es wert, fotografiert zu werden!

  • Hausgeburt Geburtsfotografie Geburtsfotografin

Die Geburt zeigt uns Menschen, wie wir sind und alle Emotionen, die dazu gehören. Meine Geburtsreportage ist lebendig und sinnlich, authentisch und ehrlich. Eine Geburt ist ursprünglich und eines der wichtigsten Familienereignisse.

Geburten gehören für mich (und sicher für viele von euch) zu den wichtigsten Tagen im Leben. Selbst eine Hochzeit ist nur bis zu dem Zeitpunkt der wichtigste Tag gewesen, bis du dein kleines, warmes und nasses Baby zum ersten Mal im Arm hältst und begreifst, dass du gerade einen kleinen Menschen zur Welt gebracht hast.

Ich möchte diesen wichtigen Tag in eurem Leben unbedingt für dich und vor allem auch für dein Kind festhalten. Damit halten wir Zeitgeschichte fest und erklären unseren Kindern die Welt und wie sie in diese Welt gefunden haben. Und wie toll wäre das überhaupt, deinem Kind zu zeigen, welche Emotionen du beim ersten Blick auf das kleine Wunder hattest?!

„Wir mussten weinen, weil die Fotos so schön sind.“

Katrin und Marco

Wochenbettreportage

„Die ersten Stunden nach der Geburt sind zauberhaft“, denke ich, wenn ich mir die Fotos von Wochenbettreportagen anschaue. Du schaust dir diese kleinen Hände und Füße an. Du begreifst, dass dein Kind, das du in deinem Bauch getragen hast, echt ist und du es nun im Arm hältst.

Der große Bruder schaut umsichtig und berührt seine Schwester. Oma schaut währenddessen das neue Enkelchen an und weiß, dass sie es schon jetzt so sehr liebt, dass sie es einfach verwöhnen MUSS.

Familienreportagen – Dokumentation

  • Familie Familienportraits Dokumentarische Fotografie documentaryphotography Doku

Was sind dir authentische Familienfotos aus dem Jetzt in 10 oder 20 Jahren wert? Fotos, auf denen ALLE Familienmitglieder zu sehen sind – und zwar möglichst ungestellt und nicht daran bemessen, ob ein Outfit besonders toll, du besonders vorteilhaft aussiehst oder nur von deiner besten Seite gezeigt wirst, sondern von deiner echten Seite.

Ich zeige dein Familienleben so einzigartig und großartig, wie es ist – auch wenn’s dir vielleicht so vorkommt, als wäre es nichts besonderes. Euch gibt es nur einmal auf dieser Welt!


Familienreportage im eigenen Garten

Eine Familienreportage besteht aus vielen vielen ungestellten Momenten. Manchmal bietet es sich aber an, die Händchen eines kleinen Menschen zu halten, während er schläft.

Babybauch-Fotos im Livestyle-Stil

Familien-Fotoreportage im Livestyle-Stil: Kleiner Spaziergang mit Pony

Echte Portraits

Kennst du das auch? Du fotografierst deine Kinder mit dem Handy und auf Feiern wird ab und an auch ein Bild von dir geschossen. Das zeigt dich manchmal nicht so, wie du dich selbst siehst. Kann es auch oftmals nicht, weil sich keiner Zeit dafür genommen hat, dich in dem Moment so darzustellen, wie du bist.

Ich möchte mir und dir diese Zeit geben. Melde dich bei mir, Tel. +49 (0)170 2190825 !

Aktfotos für dich

Du bist schön! Wusstest du das schon?

Ja? Super!

Nein? Kein Problem, ich zeige es dir. Hier gehts zu meinen echten Portraits.

„Wenn ich das sehe, kribbelt mein Bauch, weil ich mich so schön finde.“

Anne

Portraits in der Natur

In der Natur lassen sich schöne Fotos machen – klar. Aber was ist mit den Sinneserfahrungen? Wenn ich achtsam meine Umgebung anschaue, Gerüche erfasse und mich auf eine tolle Erfahrung einlassen kann, wird das Fotografieren zur Nebensache. Die Bilder sind dann großartig, weil sie dich zeigen, wie du bist und nicht das zeigen, was du mir vor der Kamera glaubst zeigen zu wollen.

Paarfotos

Diese beiden tollen Menschen hatte ich vor der Kamera, nachdem sie gerade zusammen gefunden haben. Die Gesichter sprechen für sich…