Kita-Fotoreportagen

Bald fotografiere ich in deiner Kita? Hier geht es weiter zur Anmeldung für Kita-Fotoreportagen.

Achtung: Für Kita-Fotoreportagen habe ich wenige Kapazitäten im Jahr zur Verfügung. Daher melde dich gerne auch Anfang des Jahres bereits bei mir, wenn du sicher gehen willst, dass ich in „deiner“ Kita fotografiere.

Meine Arbeitsweise in Kitas:

  • Die Anmeldung für meine Kita-Fotoreportagen funktioniert online. Dazu ist eine E-Mail-Adresse nötig.
  • Vor dem Fototermin bzw. vor den Fototagen bekommt die Kita Infos mit Kleidungstipps für die Kinder.
  • Am Fototag begleite ich dein Kind draußen beim Spielen und nehme mir für jedes Kind die Zeit, die es braucht.
  • Bestellung und Zahlung werden komplett über meinen Online-Shop bei Fotograf.de abgewickelt, sodass in der Kita kein Geld eingesammelt werden muss und ein Großteil des organisatorischen Aufwands für die Erzieherinnen und Erzieher wegfällt.
  • Fototage finden bei mir aus organisatorischen Gründen nur vormittags statt. Geschwisterfotos erstelle ich somit ausschließlich während dieses Zeitraums. Im Rahmen der Pandemie hat sich eingebürgert, nur die Geschwister zu fotografieren, die die Kita gemeinsam besuchen. Kleinere Geschwister können manchmal auch dazu kommen, wenn es für die Leitung in Ordnung ist.
  • Kita-Fotos sind bei mir in erster Linie als echte Erinnerung an die Kindergartenzeit für die Kita-Kinder gedacht: Für Familienfotos mit Eltern und allen Kindern empfehle ich eine Buchung privat. Dann haben wir Zeit auf alle einzugehen und ungestellte Fotos zu erstellen, worauf ihr euch wiedererkennt.

Preisliste für Kita-Fotoreportagen

Mit dem Interesse an meinen Kita-Fotoreportagen, kommt meistens auch die Frage nach den Preisen für meine Fotografie.

Damit du dir direkt einen Überblick verschaffen kannst, stelle ich dir hier meine aktuelle Preisliste im PDF-Format zur Verfügung. Diese kann leichten Schwankungen unterliegen, wenn z.B. die Versandkosten meines Fotolabors angepasst werden müssen. Dies bitte ich dich, zu beachten.

Damit du diese Preisliste auf einem Smartphone anschauen kannst, musst du diese bitte herunterladen.