Kinder-Pflegegrad

Hallo, ich bin Karin. Ich helfe dir beim Pflegegeld-Antrag.

Erhalte endlich einen finanziellen Ausgleich für deine wichtige Leistung als pflegende Angehörige – für dein Kind mit ADHS oder Autismus.

Kennst du das auch?

Pflegegradberatung

Zusammen packen wir’s an! Lass uns dafür sorgen, dass du für deine Hilfsleistungen bald Geld auf deinem Konto hast und andere wichtige Hilfen über die Pflegekasse erhalten kannst.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab...
Anfrage von Dir

Du sendest mir deine Anfrage per E-Mail. Am besten direkt mit deiner Telefonnummer und der Zeit, in der ich dich am besten erreichen kann für ein kurzes telefonisches Vorgespräch.

Beratungstermin absprechen

Wenn ich dir helfen kann, bekommst du meine Beratungskonditionen per E-Mail. Diesen stimmst du zu, wenn du einverstanden bist. Erst danach kannst du einen Beratungstermin buchen.

Pflegegradberatung

Bei unserem Termin führe ich ein Interview mit dir, in dem wir die pflegegradrelevanten Fragen durchgehen. Dieses Interview habe ich speziell für Kinder und deren Eltern erstellt.

Der Medizinische Dienst kommt zur Begutachtung

Der Medizinische Dienst kommt zu dir nach Hause und überprüft, ob dein Kind für einen Pflegegrad in Frage kommt. In der Regel bin ich dabei und unterstütze dich und deine Familie. Wenn ich nicht dabei sein kann (aufgrund der Entfernung oder anderer Termine), bekommst du von mir Infos für die Begutachtung, die dich dazu befähigen, diesen wichtigen Termin alleine gut zu meistern.

Du bekommst das Gutachten

Innerhalb von ca. 1-3 Wochen bekommst du von deiner Pflegekasse das Gutachten gesendet. Wenn du mit dem Ergebnis nicht einverstanden bist, können wir innerhalb von 4 Wochen widersprechen. Ich erstelle deinen Widerspruch professionell. Schau dir weiter unten gerne meine Erfolgsquote für 2025 an.

Widerspruch nötig?

Ein Widerspruch braucht erfahrungsgemäß bis zu 3 Monate in der Bearbeitung. Manchmal wird eine Neubegutachtung terminiert. Oft wird jedoch nach Aktenlage entschieden, welcher Pflegegrad deinem Kind zusteht. Ich widerspreche den Gutachten in über 50 Prozent der Fälle. Immer dann, wenn die mitarbeitende Person vom Medizinischen Dienst wichtige Punkte nicht gewertet hat.

Gemeinsam feiern

Dein Pflege-Antrag hatte Erfolg? Großartig! Das ist ein Grund zu feiern. Außerdem bekommst du nach der erfolgreichen Bewilligung des passenden Pflegegrads noch eine Kurzberatung dazu, was du nun neben dem Pflegegeld noch mit dem Pflegegrad machen kannst. Damit du nichts vergisst, gibt’s danach ein Handout mit allen Informationen.

Das sagen bisherige Kundinnen und Kunden:

Pflegegrad 3 erreicht

„Es kam gerade schon die Post 😍😍😍

Ich bin total erstaunt😅🥳 hab ich im Leben nicht mit gerechnet! Ich freue mich riesig 😍🥳 Vielen Dank nochmal ❤️

- Larissa J., Mama eines Kindes mit ADHS (7 Jahre)

Pflegegrad 2 erreicht

„Karin hat mich bestens unterstützt und beraten. Sie hat mir viele Sachen abgenommen und bei der Begutachtung an Dinge gedacht, die ich vergessen habe. 

Ich habe mich zu jederzeit super verstanden und betreut gefühlt.“

- Vanessa G., Mama eines Kindes mit ADHS (8 Jahre)

Pflegegrad 2 erreicht

„Für uns war es eine große Hilfe, dass du uns z.B. die Beantragung des Pflegegrades empfohlen hast. Denn dadurch hat man einfach noch mehr Möglichkeiten.“

- T.S., Elternteil eines autistischen Kindes (4 Jahre)

Hallo! Ich bin Karin.

Ich bin selbst pflegende Mama und helfe Eltern von Kindern mit ADHS oder Autismus dabei, einen Pflegegrad zu bekommen, damit sie im Alltag durch die finanziellen Hilfen entlastet werden.

Neben meiner Selbstständigkeit als Doku-Fotografin, berate ich seit mehreren Jahren Eltern von neurodivergenten Kindern (anfangs ehrenamtlich, seit Anfang 2025 professionell).

Deine Investition

ab 50€

Weitere Kundenstimmen:

Pflegegrad 3 erreicht

„Bei der Beratung mochte ich Karins Klarheit, die empathische Begleitung, die mir ein großes Gefühl von Sicherheit gegeben hat und dass sie wirklich weiß, wovon sie spricht.

Karin stand auch immer für Fragen zur Verfügung. Das war gerade rund um die medizinische Begutachtung sehr hilfreich. Danke!“

- Isabelle B., Mama eines Kindes mit Autismus (10 Jahre)

Pflegegrad 2 erreicht, im Widerspruch für 3

„Ich habe am Anfang gar nicht daran geglaubt, dass ich einen Pflegegrad für meinen Sohn erreiche, da es für uns einfach alles normal war.

Wie kleinschrittig wir unserem Kind helfen müssen und an was man denken muss, war mir gar nicht so bewusst. Karin hat mir mit dem Antrag sehr gut geholfen und ich bin dankbar, dass sie sich so viel Zeit genommen hat.“

- Doreen B., Mama eines Kindes mit ADHS (9 Jahre)

Pflegegrad 2 erreicht

Hier könnte schon bald etwas über deine Erfahrungen stehen.

- Steht hier bald dein Erfahrungsbericht?

Erfolgs-rechner 2025
Familien begleitet
0
Bewilligungen
0
laufende Widersprüche
0
Jahre Erfahrung
1 +

Bereit für den nächsten Schritt?

Nimm deinen Pflege-Antrag in die Hand. Melde dich bei mir: